Volksstimme Logo

Rezepte der Volksstimme-Leser

Mehr als 70 Lieblingsrezepte in einem Heft

Kochmagazin

Mehr als 70 Lieblingsrezepte in einem Heft

29.05.2013 – Magdeburg. Jetzt ist es da - das Heft zu unserer Serie "Mein Rezept aus der Heimat". Darin enthalten sind mehr als 70 Lieblin...

Zarter Braten bringt Gäste zum Schwärmen

Genuss

Zarter Braten bringt Gäste zum Schwärmen

16.03.2013 – Wasserleben. Lieselotte Brüser und ihre Enkelin Viviane Gründel sind ein eingespieltes Team am heimischen Herd in Wasserleben...

Schlesische Herings-Häckerle im Harz

Original-Rezept

Schlesische Herings-Häckerle im Harz

13.03.2013 – Am Fuße des Brockens, in ihrer Wahlheimat Wernigerode, kocht Annerose Giesecke am liebsten Gerichte aus Omas Rezeptbuch. Für ...

Schmalzplätzchen

12.03.2013 – Es ist ein Rezept meiner Großmutter aus Mecklenburg. Sie hatte diese Plätzchen Weihnachten für uns Enkelkinder gebacken. Alles...

Rind- und Schweinebraten mit Rotkohl

12.03.2013 – Der Braten besteht zwar hauptsächlich aus Schweinefleisch, ist aber sehr mager und ergibt eine leckere Soße. Zutaten:- 50...

Fischroulade auf Spitzkohl mit Maisblinis ...

12.03.2013 – Ich wohne seit geraumer Zeit in Magdeburg, komme aber von der Nordseeküste - genauer gesagt aus Bremerhaven - wo frischer Fisch wöchen...

Rehhals mit Rotwein und frischen Kräutern

Rezept

Rehhals mit Rotwein und frischen Kräutern

09.03.2013 – In der Küche von Astrid Estel wird jeden Tag gekocht. Ganz besonders viel kocht sie allerdings, wenn sich ihre Söhne samt Fam...

Frau Harms setzt auf frische Zutaten

Kohlnudeln

Frau Harms setzt auf frische Zutaten

06.03.2013 – Fertiggerichte kommen Angelika Harms nicht ins Haus. Die Halberstädterin verwendet nur frische Zutaten. So auch bei Kohlnudel...

Feiner Spargel mit Eierhälften

05.03.2013 – Dieses Rezept kenne ich schon aus meiner Kinderzeit. Auf dem Land hatten wir im Frühjahr immer reichlich Spargel und Bio-Hühnereier. S...

Petersilien-Kartoffeln mal ganz anders

05.03.2013 – Dieses Gericht stammt von meiner Großmutter aus Haldensleben und ich verbinde damit schöne Kindheitserinnerungen und gemeinsame Essen ...

    Rezepte von Prominenten

    Ein Abend, der mundet

    Kulinarische Nacht

    Ein Abend, der mundet

    09.07.2017 – Die Zutaten der Kulinarischen Nacht in Schönebeck stimmen: Promi-Kochwettbewerb, Schlemmermeile, Live-Musik. mehr ›

    Justizministerin liebt es gesund und lecker

    Justizministerin liebt es gesund und lecker

    06.02.2013 – "Ich bin eine Eule, keine Lerche", sagt Angela Kolb und lächelt. "Ich stehe lieber später auf." Das passt zwar nicht zur Kamp... mehr ›

    Kabarettist löffelt Suppe mit der Familie aus

    Kartoffeleintopf

    Kabarettist löffelt Suppe mit der Familie aus

    02.02.2013 – Immer einen bissigen Spruch auf den Lippen, immer ein wenig aufgedreht - das ist Frank Hengstmann. Als Kabarettist kommentier... mehr ›

    Propst erliegt schwedischer Versuchung

    Christoph Hackbeil

    Propst erliegt schwedischer Versuchung

    26.01.2013 – Regionalbischof Christoph Hackbeil erliegt "Janssons Versuchung" - einem schwedischen Rezept mit Matjes. Für die Volksstimme ... mehr ›

    Kochen mit Rotwein und Tipps der Ehefrau

    Andreas Bosse

    Kochen mit Rotwein und Tipps der Ehefrau

    23.01.2013 – Der schärfste Kritiker in der Küche von Andreas Bosse ist Ehefrau Roswita. Von ihr lernt der Chef der Stendaler Landbäckerei ... mehr ›

    Olympiasiegerin schwört auf Spinatlasagne

    Dagmar Hase

    Olympiasiegerin schwört auf Spinatlasagne

    19.01.2013 – Ex-Schwimmerin Dagmar Hase ist irgendwie immer auf dem Sprung. Der berufliche Stress bestimmt den Alltag. Die Momente mit Soh... mehr ›

    Ex-Minister liebt Rouladen und Kartoffeln

    Ex-Minister liebt Rouladen und Kartoffeln

    15.01.2013 – Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel, sagt Karl-Heinz Daehre und schaut in seinen Topf. Für die Volksstimme-Leseraktion "Mein Rezept a... mehr ›