Volksstimme Logo

Rezepte der Volksstimme-Leser

Mehr als 70 Lieblingsrezepte in einem Heft

Kochmagazin

Mehr als 70 Lieblingsrezepte in einem Heft

29.05.2013 – Magdeburg. Jetzt ist es da - das Heft zu unserer Serie "Mein Rezept aus der Heimat". Darin enthalten sind mehr als 70 Lieblin... mehr ›

Zarter Braten bringt Gäste zum Schwärmen

Genuss

Zarter Braten bringt Gäste zum Schwärmen

16.03.2013 – Wasserleben. Lieselotte Brüser und ihre Enkelin Viviane Gründel sind ein eingespieltes Team am heimischen Herd in Wasserleben... mehr ›

Schlesische Herings-Häckerle im Harz

Original-Rezept

Schlesische Herings-Häckerle im Harz

13.03.2013 – Am Fuße des Brockens, in ihrer Wahlheimat Wernigerode, kocht Annerose Giesecke am liebsten Gerichte aus Omas Rezeptbuch. Für ... mehr ›

Schmalzplätzchen

12.03.2013 – Es ist ein Rezept meiner Großmutter aus Mecklenburg. Sie hatte diese Plätzchen Weihnachten für uns Enkelkinder gebacken. Alles... mehr ›

Rind- und Schweinebraten mit Rotkohl

12.03.2013 – Der Braten besteht zwar hauptsächlich aus Schweinefleisch, ist aber sehr mager und ergibt eine leckere Soße. Zutaten:- 50... mehr ›

Fischroulade auf Spitzkohl mit Maisblinis ...

12.03.2013 – Ich wohne seit geraumer Zeit in Magdeburg, komme aber von der Nordseeküste - genauer gesagt aus Bremerhaven - wo frischer Fisch wöchen... mehr ›

Rehhals mit Rotwein und frischen Kräutern

Rezept

Rehhals mit Rotwein und frischen Kräutern

09.03.2013 – In der Küche von Astrid Estel wird jeden Tag gekocht. Ganz besonders viel kocht sie allerdings, wenn sich ihre Söhne samt Fam... mehr ›

Frau Harms setzt auf frische Zutaten

Kohlnudeln

Frau Harms setzt auf frische Zutaten

06.03.2013 – Fertiggerichte kommen Angelika Harms nicht ins Haus. Die Halberstädterin verwendet nur frische Zutaten. So auch bei Kohlnudel... mehr ›

Feiner Spargel mit Eierhälften

05.03.2013 – Dieses Rezept kenne ich schon aus meiner Kinderzeit. Auf dem Land hatten wir im Frühjahr immer reichlich Spargel und Bio-Hühnereier. S... mehr ›

Petersilien-Kartoffeln mal ganz anders

05.03.2013 – Dieses Gericht stammt von meiner Großmutter aus Haldensleben und ich verbinde damit schöne Kindheitserinnerungen und gemeinsame Essen ... mehr ›

    Rezepte von Prominenten

    Justizministerin liebt es gesund und lecker

    Justizministerin liebt es gesund und lecker

    06.02.2013 – "Ich bin eine Eule, keine Lerche", sagt Angela Kolb und lächelt. "Ich stehe lieber später auf." Das passt zwar nicht zur Kamp... mehr ›

    Kabarettist löffelt Suppe mit der Familie aus

    Kartoffeleintopf

    Kabarettist löffelt Suppe mit der Familie aus

    02.02.2013 – Immer einen bissigen Spruch auf den Lippen, immer ein wenig aufgedreht - das ist Frank Hengstmann. Als Kabarettist kommentier... mehr ›

    Propst erliegt schwedischer Versuchung

    Christoph Hackbeil

    Propst erliegt schwedischer Versuchung

    26.01.2013 – Regionalbischof Christoph Hackbeil erliegt "Janssons Versuchung" - einem schwedischen Rezept mit Matjes. Für die Volksstimme ... mehr ›

    Kochen mit Rotwein und Tipps der Ehefrau

    Andreas Bosse

    Kochen mit Rotwein und Tipps der Ehefrau

    23.01.2013 – Der schärfste Kritiker in der Küche von Andreas Bosse ist Ehefrau Roswita. Von ihr lernt der Chef der Stendaler Landbäckerei ... mehr ›

    Olympiasiegerin schwört auf Spinatlasagne

    Dagmar Hase

    Olympiasiegerin schwört auf Spinatlasagne

    19.01.2013 – Ex-Schwimmerin Dagmar Hase ist irgendwie immer auf dem Sprung. Der berufliche Stress bestimmt den Alltag. Die Momente mit Soh... mehr ›

    Ex-Minister liebt Rouladen und Kartoffeln

    Ex-Minister liebt Rouladen und Kartoffeln

    15.01.2013 – Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel, sagt Karl-Heinz Daehre und schaut in seinen Topf. Für die Volksstimme-Leseraktion "Mein Rezept a... mehr ›