Volksstimme Logo

Mindestlohn

Mindestlohnbranchen: Zahl der Mini-Jobs zurückgegangen

Über die Einführung des Mindestlohnes war lange diskutiert worden. Es gab Befürchtungen, er würde Jobs kosten. Nun liegen klare Zahlen... mehr ›

Streik

Zusteller kämpfen für gerechte Löhne

Eine Angleichung ihrer Löhne fordern die Mitarbeiter der Barleber DHL Delivery GmbH. Dafür haben sie Dienstag demonstriert. mehr ›

Löhne in Ost-Milchwirtschaft auf Westniveau

Arbeitskampf Verdi will Streiks bei Amazon nicht aufgeben

Billigkonkurrenz

Taxifahrt zum Niedriglohn - Eine Branche unter Druck

Taxifahren ist bequem - für die Kunden. Für die Fahrer ist es oft ein anstrengender Job. Und den meisten ist noch nicht einmal eine orden... mehr ›

Schwedens Königspaar zur Festspielpremiere in Bayreuth erwartet

Erstmals Reste der Klosterkirche Posa entdeckt

Straßensanierung Nächster Autobahnzubringer fertig

Niedrige Löhne für Taxifahrer weit verbreitet

Berlin (dpa) - Neun von zehn Taxifahrern in Deutschland arbeiten für niedrige Löhne. Von den mehr als 39 000 Vollzeitbeschäftigten der... mehr ›

Schwedens Königspaar zur Festspielpremiere in Bayreuth erwartet

Erstmals Reste der Klosterkirche Posa entdeckt

Straßensanierung Nächster Autobahnzubringer fertig

Arbeitsmarkt

Scheele will niemanden zurücklassen

In Magdeburg diskutierte der Vorstand der Bundesarbeitsagentur, Detlef Scheele, am Dienstag über die Zukunft der Arbeit. mehr ›

Podiumsgespräch Der Arbeitsmarkt der Zukunft

Arbeitsmarkt Arbeitslosigkeit weiter im Sinkflug

Arbeitslosigkeit Der Arbeitsmarkt zeigt sich sonnig