1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Zuckertütenfest ins Gewächshaus verlegt

Einschulung Zuckertütenfest ins Gewächshaus verlegt

Ein großes Spektakel für alle neuen Erstklässler gab es am Sonntag im Wernigeröder Bürgerpark.

Von Kerstin Jäger 14.09.2015, 23:01

Wernigerode l Zwischen Tomaten und Lavendel haben am Sonntag die frisch gebackenen Abc-Schützen nach ihren Zuckertüten gesucht. Wetterbedingt fand die beliebte Veranstaltung für Schulanfänger und deren Geschwister im Gewächshaus des Wernigeröder Bürgerparks statt. Sandra Pech hatte zuvor 56 Tüten an Regalen und Tischen befestigt. „Damit jeder etwas abbekommt, dürfen die Kleinen zuerst das Gewächshaus stürmen“, erklärte die gärtnerisch-technische Leiterin. 17 Uhr öffnete sie die Türen, um kurz darauf jedes Kind mit einer Zuckertüte im Arm zu verabschieden. Bereits ab 15 Uhr wurde den jungen Besuchern ein buntes Programm geboten. Im „Grünen Klassenzimmer“ wurden Windmühlen-Blumen hergestellt, und der Internationale Bund lockte mit interessanten Bastelangeboten. Darüber hinaus gab es Kinderschminken und eine Ballonkünstlerin.