1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kölner Haie gewinnen rheinisches Derby in Düsseldorf

2:1-Erfolg Kölner Haie gewinnen rheinisches Derby in Düsseldorf

22.01.2017, 18:38

Düsseldorf (dpa) - Die Kölner Haie haben das rheinische Derby in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen.

Bei der Düsseldorfer EG setzten sich die Kölner mit 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) durch und feierten damit im dritten Aufeinandertreffen der beiden Nachbarn in dieser Saison den ersten Sieg. Die ersten beiden Duelle hatte die DEG für sich entschieden.

Vor 13 078 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome brachten Nicolas Krämmer (35. Minute) und Fredrik Eriksson (38.) die Gäste im zweiten Drittel in Führung. Die Gastgeber kamen durch Maximilian Kammerer (50.) im Schlussabschnitt nur noch zum Anschlusstreffer.

"Natürlich ist die Niederlage bitter. Der Abstand zu den Playoffrängen wird nun immer größer", sagte DEG-Torschütze Kammerer nach der Partie bei "TelekomEishockey" enttäuscht. Die Kölner festigten mit dem Erfolg dagegen Platz drei. "Ich denke, der Sieg war am Ende verdient", sagte Nationalspieler Krämmer.

Derweil gewann Titelverteidiger EHC München sein Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings deutlich mit 6:2 (3:1, 1:0, 2:1). Die Adler Mannheim setzten sich gegen die Eisbären Berlin nach Penaltyschießen mit 4:3 durch und nahmen damit Revanche für die 2:3-Niederlage nach Verlängerung zuvor. Für die nächste Überraschung sorgten die Penguins Bremerhaven. Bei den Augsburger Panther gewannen die Norddeutschen unerwartet klar mit 7:3 (2:1, 2:1, 3:1). Damit liegt der Aufsteiger auf klar Playoff-Kurs.

Statistik