1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Marcel Müller verlässt Krefeld Pinguine

Wechsel nach Schweden Marcel Müller verlässt Krefeld Pinguine

15.02.2017, 20:17

Krefeld (dpa) - Der frühere NHL-Spieler Marcel Müller verlässt die Krefeld Pinguine und wechselt aus der Deutschen Eishockey Liga nach Schweden.

Der Transfer sei mit sofortiger Wirkung erfolgt, teilte der Verein mit. Der 28-Jährige war erst zu Saisonbeginn zu den Krefeldern zurückgekehrt. Müller spielte bereits 2014/15 ein Jahr in Krefeld.

Zuvor hatten die Pinguine Verteidiger Kyle Klubertanz mit sofortiger Wirkung freigestellt. Nach Angaben des Tabellenletzten der Deutschen Eishockey Liga hat der 31 Jahre alte Profi aus den USA den Verein um Vertragsauflösung gebeten. Klubertanz werde sich einem anderen Club außerhalb der DEL anschließen, teilten die Krefelder mit. Klubertanz war im Juli 2016 zu den Pinguinen gewechselt.

Vereinsmitteilung