1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Straubing Tigers trennen sich von Trainer Mitchell

Nicht zu halten Straubing Tigers trennen sich von Trainer Mitchell

15.03.2017, 13:23
Coach Larry Mitchell muss in Straubing gehen. Foto: Tobias Hase
Coach Larry Mitchell muss in Straubing gehen. Foto: Tobias Hase dpa

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers haben sich von Trainer Larry Mitchell getrennt. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, haben sich beide Seiten einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.

Mitchell hatte die Straubinger im Dezember 2014 übernommen und aus dem Tabellenkeller geführt. In dieser Saison schafften die Tigers den Einzug in die Pre-Playoffs, verpassten aber gegen die Eisbären Berlin den Sprung ins Viertelfinale.

"Dass wir nun getrennte Wege gehen, hat weder sportliche noch persönliche Gründe. Die Sachlage ist ähnlich wie bei einem Spieler, der sich bei uns überdurchschnittlich entwickelt hat und irgendwann einfach nicht mehr zu halten ist", sagte der Sportliche Leiter, Jason Dunham.

Kader

Tigers-Spielplan

Tigers-Mitteilung