1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen bei England gegen Wales

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen bei England gegen Wales

14.06.2016, 13:49
Die französische Polizei erhöht ihrer Präsenz. Foto: Marius Becker
Die französische Polizei erhöht ihrer Präsenz. Foto: Marius Becker dpa

Lens (dpa) - Nach den Krawallen vom Wochenende setzen die französischen Behörden für das EM-Spiel England gegen Wales auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.

1200 Polizisten und Gendarmen sollen für Sicherheit sorgen, dazu kommt noch einmal die gleiche Zahl an privaten Sicherheitsleuten. Das erklärte ein Sprecher der Präfektur des Départements Pas-de-Calais am Dienstag. Schon vorher war für die Spieltage in Lens der Verkauf von Alkohol zum Mitnehmen eingeschränkt worden.

Zu der Partie am Donnerstag (15.00 Uhr) erwarten die Behörden zwischen 40 000 und 50 000 britische Fans in Lens. Das sind einige tausend Fans mehr, als ins dortige Stadion passen (rund 35 000).

Die Begegnung galt bereits vor der EM als Risikospiel. Hinzu kommt die Nähe zu Lille, wo am Vortag Russland gegen die Slowakei spielt. Am vergangenen Wochenende hatte es in Marseille schwere Ausschreitungen vor der Partie England gegen Russland gegeben.