1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Keine Reste: Eine Woche vor dem Urlaub Speiseplan machen

Gute VorbereitungKeine Reste: Eine Woche vor dem Urlaub Speiseplan machen

Vor einer Reise stehen viele Aufgaben an. Dazu gehört auch das Management der Lebensmittel. Damit Eier oder Milchprodukte nicht unnötig in der Mülltonne landen, sollte man sich in den Tagen vor dem Urlaub mit einem Trick behelfen.

03.07.2017, 04:01

Berlin (dpa/tmn) - Damit vor dem Urlaub nicht so viele Lebensmittel entsorgt werden müssen, lohnt sich ein ganz konkreter Speiseplan. Das empfiehlt die Initiative "Zu gut für die Tonne!".

Verbraucher überlegen idealerweise schon eine Woche im Voraus, was sowieso noch weg muss - und was es zu essen geben soll. So bekommt man auch einen guten Überblick, was noch gekauft werden muss und kann die Reste ideal verwerten. Das gilt vor allem für frische Lebensmittel wie Eier, offene Säfte, Fleisch, Fisch und Milchprodukte wie Quark.