1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. 1000. Tatort mit Milberg und Furtwängler

1000. Tatort mit Milberg und Furtwängler

08.10.2015, 10:54

Berlin (dpa) - Gemischtes Doppel für den 1000. Tatort: Maria Furtwängler und Axel Milberg ermitteln in der Jubiläumsfolge mit dem Titel Taxi nach Leipzig gemeinsam, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag mitteilte.

Der Krimi soll im Herbst 2016 im Ersten zu sehen sein. Den Titel Taxi nach Leipzig trug bereits der erste Tatort im Jahr 1970 mit Kommissar Trimmel (Walter Richter).

Im neuen Fall werden die Kommissarin Charlotte Lindholm (Furtwängler) aus Hannover und der Kieler Kommissar Klaus Borowski (Milberg) mit einem ehemaligen Elite-Soldaten konfrontiert. Dieser will sich nach seinem Einsatz in Afghanistan an seiner Ex-Freundin rächen, bevor ihre Hochzeit mit einem Kameraden stattfindet, hieß es vom NDR.

Man muss aufpassen, zu wem man ins Taxi steigt, das gilt noch immer und im 1000. Tatort auch, sagte Milberg laut Mitteilung. Manchmal zahlt man dafür einen hohen Preis.