1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Aus für "Dimitrios Schulze"

Geplante TV-Serie Aus für "Dimitrios Schulze"

Der Anwalt darf nicht weiterrappen: Da die Einschaltquoten des Piloten hinter den Erwartungen zurückblieben, geht "Dimitrios Schulze" nicht in Serie.

22.06.2017, 09:09

Mannheim (dpa) - Wegen der niedrigen Einschaltquote des Pilotfilms wird die ARD die geplante Anwalt-Serie "Dimitrios Schulze" nicht realisieren.

Die Premiere mit Schauspieler Adam Bousdoukos (43) in der Hauptrolle hatten Anfang Februar nur 2,27 Millionen Zuschauer gesehen. Der Marktanteil betrug 7,0 Prozent.

Weitere Episoden des rappenden Anwalts griechischer Abstammung werde es deswegen bedauerlicherweise nicht geben, sagte eine Sprecherin des Senders der Deutschen Presse-Agentur. Die ARD hatte den Protagonisten des Films, einen Juristen mit großer Klappe und viel Herz in einem Mannheimer Multikulti-Kiez, als neuen "Liebling Kreuzberg" angekündigt.

Dimitrios Schulze