1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Axel Milberg dreht "Tatort" mit Christiane Paul

Korruptionsskandal Axel Milberg dreht "Tatort" mit Christiane Paul

Kommissar Borowski ermittelt wieder im Norden. Dabei gerät er in den Bann von Famke Oejen (Christiane Paul), der Geliebten eines Ermordeten.

22.03.2017, 17:45

Kiel (dpa) - Für einen neuen NDR-"Tatort" steht Axel Milberg derzeit mit der Emmy-Preisträgerin Christiane Paul vor der Kamera. "Borowski und das Land zwischen den Meeren" wird an der Ostsee und in Nordfriesland gedreht, auch auf den Inseln Amrum, Fehmarn und Pellworm.

Der Fall führt Kommissar Klaus Borowski (Milberg) dem NDR zufolge außerdem auf die fiktive nordfriesische Insel Suunholt. Dort will er den Tod eines Mannes aufklären, der in einen Kieler Korruptionsskandal verstrickt war. Dabei gerät Borwoski in den Bann von Famke Oejen (Christiane Paul), der Geliebten des Ermordeten.

Für den Regisseur Sven Bohse ("Ku'damm 56") ist es der erste "Tatort". Das Drehbuch stammt von Markus Busch und Ben Braeunlich. Der Streifen soll 2018 ausgestrahlt werden.