1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Bettys Diagnose": neue Staffel, neue Hauptdarstellerin

EIL

ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose": neue Staffel, neue Hauptdarstellerin

Annina Hellenthal (33) wird in der neuen Staffel der ZDF-Vorabendserie die Rolle der Krankenschwester Betty Weiss übernehmen. Dabei bleibt die neue Betty laut ZDF ganz die Alte.

01.04.2017, 12:41

Berlin (dpa) - Neue Besetzung bei der ZDF-Vorabendserie "Bettys Diagnose": Annina Hellenthal (33) tritt künftig in der Rolle von Krankenschwester Betty Weiss auf, wie der Mainzer Sender am Freitag mitteilte.

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel mit 22 neuen Folgen hätten in Köln und Leverkusen bereits begonnen. Hellenthals Vorgängerin, Bettina Lamprecht (39), ist am 7. April in ihrer Rolle als Betty Dewald das letzte Mal im TV zu sehen.

Auch künftig macht die neue Betty laut ZDF genau das, wofür die alte bekannt war: Betty sagt, was sie denkt, und tut, was sie sagt. Ärzte sind für sie keine Götter in Weiß, und Patienten sind zuallererst Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Wünschen. Die neuen Folgen sind voraussichtlich ab Herbst zu sehen.

Pressemitteilung