1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Christine Urspruch verteidigt Münster-Tatort

Christine Urspruch verteidigt Münster-Tatort

21.09.2015, 11:46

Stuttgart (dpa) - Schauspielerin Christine Urspruch (44) hält den oft als zu klamaukig kritisierten Münster-Tatort für wichtig im Kanon der wöchentlichen ARD-Krimireihe.

Jeder Tatort hat für sich seinen Stellenwert in der Tatort-Landschaft, jeder besticht durch eine individuelle Form, sagte Urspruch der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Die Humor-Schraube sei manchmal vielleicht etwas überdreht. Aber erst durch die Überdrehung kommt man vielleicht in eine neue Dimension.

Insgesamt sei der Münster-Tatort aber eine großartige Art der Unterhaltung. Urspruch spielt dort an der Seite von Jan Josef Liefers und Axel Prahl die Rechtsmedizinerin Alberich. Der Tatort sei eine Herzenssache von ihr - jedoch hoffe sie schon, dass ihre Rolle noch mehr in die Fälle integriert werde.