1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Datingshow bei RTL II mit sechs nackten Kandidaten

Becken, Schulter, Po Datingshow bei RTL II mit sechs nackten Kandidaten

Das "Herzblatt" entblättert sich: RTL II schickt Dating-Kandidaten in die Box und lässt sie blankziehen. Wissenschaftliche Fakten gibt es obendrauf.

10.04.2017, 18:05

München (dpa) - RTL II setzt auf nackte Tatsachen: Bei seiner neuen Show "Naked Attraction - Dating hautnah" präsentieren sich die Kandidaten hüllenlos.

Präsentiert wird das Format von Moderatorin Milka Loff Fernandes, wie der Privatsender in München mitteilte. Geplant sind zunächst vier Folgen der neuen Dating-Show. Die erste ist für Montag, 8. Mai (22.15 Uhr), geplant.

Das Konzept: ein Single und sechs Kandidaten, die in sechs Boxen stehen und sich schrittweise entblättern. Das Gesicht wird erst ganz am Schluss enthüllt. Bis dahin sind nur Po, Schultern oder Becken Anhaltspunkte für den Single, wen er wohl näher kennenlernen möchte und wen er eher uninteressant findet.

Neben nackten Körpern verspricht RTL II auch wissenschaftliche Fakten rund ums Thema Partnerwahl, die den Zuschauern verständlich machen sollen, was hinter sexueller Anziehung steckt.