1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Drehstart für vierten Bozen-Krimi

Drehstart für vierten Bozen-Krimi

31.05.2016, 10:41

München (dpa) - Der Bozen-Krimi mit Kommissarin Sonja Schwarz geht in eine neue Runde: Noch bis 23. Juni werde in Südtirol der vierte Film der ARD-Krimi-Reihe mit Chiara Schoras und Tobias Oertel gedreht, teilte das Erste in München mit.

In Der Abgrund verübt ein Unbekannter einen Anschlag auf Frau Commissario Schwarz, bei dem ihr Ehemann Thomas (Xaver Hutter) lebensgefährlich verletzt wird. Während Schwarz ein Hotelierspaar verdächtigt, glaubt ihr Chef Matteo Zanchetti an die Schuld eines Mafiakillers. Noch dramatischer wird es, als ein junger Mann stirbt und im Polizeipräsidium Schüsse fallen. Einen Ausstrahlungstermin nannte der Sender noch nicht.

Unter Regie von Thorsten Näter sind auch Julia Stemberger, Heio von Stetten und Thomas Sarbacher dabei. Das Drehbuch stammt laut ARD von Jürgen Werner. Die letzten beiden Folgen der Krimireihe hatten sehr gute Einschaltquoten erzielt. Der Bozen-Krimi fügt sich ein in eine Reihe weiterer Krimis, die donnerstags ausgestrahlt werden und in Städten wie Zürich, Athen, dem italienischen Urbino oder in Israel in Tel Aviv spielen.

In Venedig begannen unterdessen die Dreharbeiten zu zwei neuen Fällen der Krimireihe Donna Leon mit Uwe Kockisch als Commissario Brunetti. Die Romane Tod zwischen den Zeilen und Endlich mein von Bestsellerautorin Donna Leon wurden dabei fürs Fernsehen adaptiert. Die beiden Krimis werden voraussichtlich 2017 und 2018 gezeigt.

Bozen-Krimi