1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Günther Jauch schlägt Krimi und Heimatwestern

EIL

Beste Quoten Günther Jauch schlägt Krimi und Heimatwestern

Die meisten Fernsehzuschauer wollten am Freitagabend das Klugscheißer-Spezial von Günther Jauchs Erfolgssendung Wer wird Millionär? auf RTL sehen. Auf Platz zwei landete eine alt bekannte Krimiserie.

22.10.2016, 12:34

Berlin (dpa) - Günther Jauch war wieder einmal unschlagbar: Sein Klugscheißer-Spezial des Dauerbrenners Wer wird Millionär? auf RTL hat am Freitagabend die beste Einschaltquote erzielt. 5,4 Millionen Menschen sahen die Quizshow, das bedeutete einen Marktanteil von 17,5 Prozent.

Für die Krimiserie Ein Fall für zwei im ZDF interessierten sich 4,22 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent). Platz drei ging an den ARD-Heimatwestern Die Büffel sind los! mit 3,51 Millionen Zuschauern (11,2 Prozent).

ProSieben kam mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf 2,11 Millionen Zuschauer (7,4 Prozent). RTL II lockte 1,31 Millionen (4,5 Prozent) zu Vergessene Welt - Jurassic Park. Vox erreichte mit einer Law&Order-Folge 1,19 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent) und Sat.1 mit Die große Revanche 1,16 Millionen (3,8 Prozent).