1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Hugo Egon Balder spielt jetzt lieber Theater

EIL

Hugo Egon Balder spielt jetzt lieber Theater

25.08.2016, 17:07

Berlin (dpa) - Hugo Egon Balder spielt inzwischen lieber Theater als im Fernsehen aufzutreten. Als er 60 Jahre alt geworden sei, habe er sich die Frage gestellt, was er im Fernsehen noch erreichen könne, sagte Balder der Zeitschrift Gala (Ausgabe 35/16).

Es gibt ältere Kollegen, die immer weitermachen und dabei nicht merken, dass das, was sie da machen, nicht ihr Ding ist, sagte Balder. Das wollte ich für mich nicht. Ich möchte mich im Alter nicht zum Hampelmann machen.

Daher habe es ihn zurück auf die Bühne gezogen. Dort kann ich noch mit 85 Jahren auftreten, wenn ich denn gesund bin. Beim Fernsehen habe ich da weniger Chancen. Am Samstag ab 20.15 Uhr ist er allerdings dennoch wieder auf dem Bildschirm zu sehen - in der RTL-Show Die Kirmeskönige als Moderator an der Seite von Hella von Sinnen.