1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Jay Leno mit Gastauftritt in der Tonight Show

Jay Leno mit Gastauftritt in der Tonight Show

07.10.2015, 09:25

New York (dpa) - Er ist wieder da, zumindest kurz: Talkshow-Legende Jay Leno (65) hat Fernsehzuschauer in den USA mit einem Auftritt in der Tonight Show überrascht, die er 22 Jahre moderiert hatte.

Ich glaube, ich muss ausgewechselt werden, kann jemand für mich einspringen, sagte der jetzige Gastgeber Jimmy Fallon (41) während seines Monologs zu Beginn der Show am Dienstag (Ortszeit) und fasste sich theatralisch ans Bein. Während er von der Bühne humpelte, erschien Leno unter dem tosenden Applaus des Publikums und setzte die Show für kurze Zeit fort.

Leno riss dabei Witze über mehrere US-Präsidentschaftskandidaten und die Gesundheitsreform. Am Ende unterstützte ihn sein Nachfolger Fallon, der die Show seit dem Februar 2014 moderiert, bei dem Stand-up. Die Tonight Show gilt als erfolgreichste Late-Night-Show der Welt. Leno hatte die Sendung 1992 von Johnny Carson übernommen.

Ausschnitt aus der Show