1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Jörg Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Meteorologie Jörg Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Wie wird das Wetter im Urlaub? Der ehemalige Wetterexperte der ARD wird bei einem Privatsender den Zuschauern voraussagen, wann und wo die Sonne scheint oder Regen fällt.

20.04.2017, 13:56

München (dpa) - Der Wettermoderator Jörg Kachelmann (58) kehrt auf den Biuldschirm zurück. Am 4. Mai präsentiert er das "Kachelmannwetter" auf sonnenklar.TV, wie der Sender am Donnerstag in München mitteilte.

Er werde das Reisewetter für wichtige Urlaubsziele unter die Lupe nehmen. Und das soll keine einmalige Sache sein. "Es wird in regelmäßigen Abständen eine Sendung mit ihm geben", sagte eine Sprecherin. "Mindestens einmal im Monat."

"Das Wetter, das sonnenklar.TV verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen", sagte Kachelmann laut Mitteilung. Kachelmann wurde in den 1990er Jahren als Wetterexperte in der ARD bekannt.

Kachelmannwetter