1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Let's Dance": Blackouts und ein tänzerischer K.O.

EIL

Tanz-Show "Let's Dance": Blackouts und ein tänzerischer K.O.

In der sechsten Tanzrunde von "Let's Dance" erzielte Schlagersängerin Vanessa Mai mit ihrem Paso doble die meisten Punkte. Boxerin Susi Kentikian und ihr Tanzpartner Robert Beitsch flogen aus der Show.

29.04.2017, 13:12
Profiboxerin Susi Kentikian und der Profitänzer Robert Beitsch sind bei «Let's Dance» nicht mehr dabei. Sie wurden vom Publikum rausgewählt. Foto: Rolf Vennenbernd
Profiboxerin Susi Kentikian und der Profitänzer Robert Beitsch sind bei «Let's Dance» nicht mehr dabei. Sie wurden vom Publikum rausgewählt. Foto: Rolf Vennenbernd dpa

Köln (dpa) - Angezählt war sie schon letzte Woche: Die Boxerin Susi Kentikian und ihren Tanzpartner Robert Beitsch traf nach der sechsten Tanzrunde der RTL-Show "Let's Dance" am Freitagabend der K.O. per Publikumsvotum.

Mit ihrem Slowfox auf Queens "Killer Queen" bekamen sie 16 von 30 Punkten. Doch die Anrufer vor den Fernsehern entschieden sich mehrheitlich für die acht übrigen Tanzpaare.

Zu diesen gehört auch der Schlagersänger Maximilian Arland mit Tänzerin Sarah Latton. Die beiden bekamen für ihren Cha-cha zu Mark Forsters "Chöre" lediglich zehn Punkte von der Jury. "Das war nicht so der Knaller, das sah wieder so wie Bübchen aus", sagte Tanzrichter Joachim Llambi nach einem rhythmischen Blackout des schlaksigen Sängers. Das Publikumsvotum rettete Arland aber vor dem Rauswurf.

Größte Gewinnerin war die Schlagersängerin Vanessa Mai: Nach ihrem Paso doble zu Manuel Penellas "El Gato Montés" nahm sie mit Tränen in den Augen 30 Punkte und den Beifall von der Jury entgegen. "Ich spüre, dass die Bewegungen sich anfühlen, wie sie sich bei einer Tänzerin anfühlen sollen", kommentierte Mais Profi-Tanzpartner Robert Beitsch.

Feurig tanzte auch das Übergrößen-Model Angelina Kirsch. Das brachte ihr von der Jury 27 Punkte ein. Und zwei Heiratsanträge von Motsi Mabuse und Jorge González.

PM von RTL

Let's Dance