1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Luke Mockridge darf bei Sat.1 zur Primetime ran

Neue Show Luke Mockridge darf bei Sat.1 zur Primetime ran

Von der "Woche" in die "Schule": Luke Mockridge bekommt bei SAT.1 eine neue Show, in der Schüler gegen Prominente antreten.

24.02.2017, 12:52

München (dpa) - Neue Show für Nachwuchstalent Luke Mockridge bei Sat.1: Im Frühjahr soll der 27-jährige Entertainer die Moderation der Sendung "Luke! Die Schule und ich" übernehmen, wie der Münchner Privatsender mitteilte. Vier Prominente sollen darin gegen Schüler verschiedener Jahrgänge in Unter-, Mittel- und Oberstufe antreten.

Die Show ist voraussichtlich freitags zu sehen. Wie viele Folgen es sein werden, gab Sat.1 noch nicht bekannt. "20.15 Uhr ist die perfekte Zeit für die erste Stunde", zitierte Sat.1 seinen Protagonisten. "Alle sind ausgeschlafen, in Stimmung und haben Bock. Ich freu mich drauf!"

Mockridge, Sohn des Kabarettisten und Schauspielers Bill Mockridge ("Lindenstraße"), ist bereits seit 2015 auf Sat.1 mit seiner Spätshow "Luke! Die Woche und ich" zu Hause.

Luke! Die Woche und ich