1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Rote Rosen: Cheryl Shepard wird neue Hauptdarstellerin

Rote Rosen: Cheryl Shepard wird neue Hauptdarstellerin

Die ARD-Telenovela Rote Rosen läuft seit fast zehn Jahren, rund 1,7 Millionen Menschen schauen sich die Serie aus Lüneburg täglich an. Nun wechselt wieder die Hauptdarstellerin, es kommt die Serien-erprobte Cheryl Shepard - gerade feiert sie Geburtstag.

05.02.2016, 13:29

Lüneburg (dpa) – Cheryl Shepard (50) wird neue Hauptdarstellerin der populären ARD-Nachmittagsserie Rote Rosen. Die in New York geborene Schauspielerin wird im Mai Anne Moll auf dem Bildschirm ablösen. Das bestätigte ein Sprecher der Produktionsfirma Studio Hamburg Serienwerft in Lüneburg am Freitag.

Die in Leipzig lebende Schauspielerin stand auf Theaterbühnen etwa in Mannheim und Stuttgart, von 1997 bis 2000 war sie in der RTL-Serie Hinter Gittern zu sehen. Zwölf Jahre lang war sie danach als Dr. Elena Eichhorn eine der Hauptdarstellerinnen der Krankenhausserie In aller Freundschaft, 2015 schied sie aus und eröffnete ein Café.

Ab Folge 2201 wird Shepard nun im Mittelpunkt der in Lüneburg produzierten Rosen stehen, wie die Leipziger Volkszeitung und die Lüneburger Landeszeitung berichteten. Die erste Folge der 13. Staffel mit Shepard soll Ende März produziert werden.

Zwei weitere Staffeln sind bereits in Planung, sagte Sprecher Dieter Zurstraßen am Freitag. Über die Besetzung der weiteren Rollen der 13. Staffel ist noch nicht endgültig entschieden, sagte er. Derzeit laufen weitere Castings. Spätestens Mitte April sollen die neuen Darsteller der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Werktags schalten fast zehn Jahre nach dem Start rund 1,7 Millionen Zuschauer ein, wenn die Rosen laufen. Die Serie gibt es seit November 2006 und stellte als erste Telenovela eine Frau über 40 in den Mittelpunkt. Die Außenszenen werden in der Altstadt von Lüneburg gedreht und locken viele Touristen in die Hansestadt.

Die Haupt-Rose wechselt alle 200 Folgen. Im Mittelpunkt der Serie standen bislang vor Anne Moll die Darstellerinnen Jenny Jürgens, Maike Bollow, Sandra Speichert, Elisabeth Lanz, Saskia Valencia, Mona Klare, Isabel Varell, Sabine Vitua, Annett Kruschke und Angela Roy.

Rote Rosen

Rote Rosen - aktuelle Darsteller