1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. RTL testet politischen Talk mit Steffen Hallaschka

RTL testet politischen Talk mit Steffen Hallaschka

05.02.2016, 15:07

Berlin (dpa) - Der Kölner Privatsender RTL will sich an einem politisch ausgerichteten Talk versuchen. In Berlin wurde am Freitag eine Testsendung mit Stern TV-Moderator Steffen Hallaschka (44) aufgezeichnet. Ein RTL-Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung Der Tagesspiegel.

Die Sendung soll nicht regelmäßig, sondern bei aktuellen Anlässen ins Programm genommen werden. Zuerst will ich mir das Ergebnis der Pilotsendung anschauen, sagte RTL-Chefredakteur Michael Wulf dem Tagesspiegel. Wir werden uns dabei nicht an der Konkurrenz orientieren, sondern an den Interessen unserer Zuschauer. Die üblichen Verdächtigen sollen nicht als Gäste am Talk teilnehmen.