1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Spreewaldkrimi: Thorsten Merten packt die Gurken ein

Spreewaldkrimi: Thorsten Merten packt die Gurken ein

08.10.2015, 15:04

Burg (dpa) - Spreewaldkrimi-Darsteller Thorsten Merten nimmt sich nach Drehs gerne mal Gurkenproviant nach Hause mit. Ab und zu mache ich den Kofferraum voll, sagte der 51-Jährige beim Abschluss der Dreharbeiten zur neunten Episode der Krimi-Reihe.

Ich muss immer einen Haufen Gurkengläser mit nach Berlin bringen. Angetan hätten es ihm vor allem Senfgurken.

Im Spreewald kennt er sich gut aus. Schon als Kind sei er hier gewesen, erzählt Merten. Die Region sei einzigartig in Deutschland. Diese Natur ist nicht bearbeitet. 2016 soll der Film im ZDF ausgestrahlt werden.

Bereits am 23. November gibt es die achte Episode mit dem Titel Die Sturmnacht. Merten spielt den Polizisten Fichte, der Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) zur Seite steht.