1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Stimmwechsel bei den Simpsons: Wer spricht Homer?

Stimmwechsel bei den Simpsons: Wer spricht Homer?

26.08.2016, 12:13

Berlin (dpa) - Homer Simpson bekommt in der nächsten Staffel der Zeichentrickserie eine neue Stimme. Aber wer der Synchronsprecher ist, bleibt offiziell ein Geheimnis.

Zu hören war die Stimme erstmals öffentlich am Donnerstagabend, als ProSieben zwei Simpsons-Folgen in einem Berliner Kino zeigte. Sofort danach begannen die Spekulationen über den neuen Synchronsprecher, nicht zuletzt auf Twitter unter dem Hashtag #ProSiebenHomer.

Informationen, wonach der Sender einen der genannten Namen bereits bestätigt habe, seien jedoch definitiv falsch, sagte eine Sprecherin am Freitag. Wir freuen uns aber, wenn weiter spekuliert wird.

Den Namen rausrücken will ProSieben erst am nächsten Dienstag, nachdem die erste Folge der neuen Staffel um 20.15 Uhr gestartet ist. Der bisherige Synchronsprecher von Homer in Deutschland war Norbert Gastell. Er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren. Ein weiterer Stimmwechsel ist kein Geheimnis mehr: Claus-Peter Damitz synchronisiert künftig Ned Flanders, sagte die ProSieben-Sprecherin.

Zum Staffelauftakt trennt sich Marge nach 27 Jahren von Homer, weil dieser für seine Faulheit im Haushalt stets nur Ausreden parat hat. Homer bandelt daraufhin mit einer jungen Apothekerin an. Deren Vater ist ausgerechnet das neue Date von Marge.