1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Tatort im Netz jetzt 30 Tage verfügbar

Tatort im Netz jetzt 30 Tage verfügbar

25.11.2015, 16:26

Hamburg/Berlin (dpa) - Tatort-Fans können sich freuen: Die Krimis stehen künftig 30 Tage im Netz. Das teilte die ARD-Programmdirektion am Mittwoch mit.

Im Rahmen der Multiplattformstrategie der ARD und um dem großen Publikumsinteresse auch im non-linearen Angebot Rechnung zu tragen, stehen jetzt sowohl die 'Tatort'-Erstsendungen als auch die Wiederholungen 30 Tage lang zum Abruf bereit, hieß es in der Mitteilung. Bislang waren die Tatort-Krimis in der Regel sieben Tage in der Mediathek oder auf der Seite Tatort.de zu sehen.

Am Beispiel des Münsteraner Tatort-Falls Schwanensee, der im linearen TV am 8. November von 13,63 Millionen Zuschauern gesehen wurde, machte die ARD deutlich, wie hoch die Resonanz danach noch im Netz war: Knapp 500 000 Abrufe wurden verbucht.