1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Webserie RetroGarde gewinnt Your Turn-Awards

Webserie RetroGarde gewinnt Your Turn-Awards

03.05.2016, 17:48

Berlin (dpa) - Die Webserie RetroGarde hat im YouTube-Wettbeweb Your Turn den mit 25 000 Euro dotierten Hauptpreis gewonnen.

Der kreative Ansatz für eine Gegenüberstellung von Retro und Moderne, das gut durchdachte Storyboard sowie die hohe technische Expertise zeichnen dieses Konzept aus, urteilte die Jury. Darüber hinaus überzeugte der offene, familiäre Umgang mit den Darstellern der Serie.

Die Webserie Zoo ohne Tiere um den Langzeit-Studenten Gratamus Schatze landete auf Platz zwei vor Studio Bahama, das in einem fiktiven Berliner Start-up spielt.

Insgesamt waren 104 Beiträge eingereicht worden. Die Gewinner wurden am Dienstag im Rahmen der der Media Convention auf der Internet-Konferenz re:publica ausgezeichnet. Zu den neun Jurymitgliedern zählte unter anderem Produzent Oliver Berben.

Your Turn Awards

RetroGarde auf YouTube