1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Wotan Wilke Möhring will 2016 kürzertreten

Wotan Wilke Möhring will 2016 kürzertreten

10.10.2015, 13:19

Hamburg (dpa) - Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring (48) hat sich vorgenommen, für das nächste Jahr weniger Rollen anzunehmen. Ich will mir die Freude am Beruf erhalten und noch selektiver bei der Auswahl der Rollen vorgehen, sagte er dem Hamburger Abendblatt.

Man darf die eigene Begeisterung an diesem Beruf nicht verlieren, meinte der Schauspieler, der für den NDR in der ARD-Krimireihe ermittelt. Wenige Tage nach seinem jüngsten Tatort-Fall am Sonntagabend startet im Kino der Film Kleine Ziege, sturer Bock (15. Oktober), in dem Möhring einen Vater spielt, der plötzlich zu einer zwölf Jahre alten Tochter kommt.

Bis Ende des Jahres wirkt der Schauspieler außerdem in Kroatien und Köln an der dreiteiligen Winnetou-Verfilmung von RTL mit. Das sei anstrengend, sagte er der Zeitung. Das ist der längste Dreh, denn ich je hatte.