1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Drehleiter steht im Klietzer Gerätehaus

Feuerwehr Drehleiter steht im Klietzer Gerätehaus

Sie ist da! Am Mittwochabend Punkt 18 Uhr rollte die neue Drehleiter der Verbandsgemeinde vor dem Klietzer Gerätehaus vor.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 01.09.2016, 15:24

Klietz l Uwe Brendel steuerte das Fahrzeug, nachdem er es am Tag zuvor mit René Brendel und Denis Ulrich aus Karlsruhe abgeholt hatte.

Der Rat der Verbandsgemeinde hatte sich für den Kauf des 269 000 Euro teuren Fahrzeuges – gebraucht, aber in bestem Zustand – entschieden. Von Klietz aus soll sie zu Hilfe an hohen Gebäuden im Elbe-Havel-Land eilen.

Noch ist sie aber nicht einsatzbereit, denn es fehlt noch Ausstattung. Am 17. September wollen die Klietzer Kameraden, von denen drei inzwischen zum Drehleiter-Maschinisten ausgebildet sind, zum Tag der offenen Tür einladen und auch die Leiter vorstellen.