1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Zu grauen Haaren Blautöne tragen

Im besten Alter Zu grauen Haaren Blautöne tragen

Jetzt ist Schluss mit dem Haare färben: Grau ist angesagt. Wer sich im Alter für seine Natur-Haarfarbe entscheidet, sollte seine Kleidung auf den Prüfstand stellen.

17.02.2017, 03:47

Schmitten (dpa/tmn) - Eine neue Haarfarbe verändert den Typ. Das gilt auch, wenn das Haar ergraut. Nicht jede Farbe, die man zur ursprünglichen Haarfarbe tragen konnte, passt dann noch.

"Zu Grau sehen Blautöne toll aus", sagt die Stilberaterin Petra Schreiber. Die sollten nur nicht zu dunkel sein. "Je älter man wird, desto unvorteilhafter sehen dunkle Farben aus", erklärt Schreiber. Sie lassen beispielsweise das Gesicht älter wirken.

Statt eines schwarzen Pullovers sollten Männer eher Anthrazit oder Grau tragen, vielen älteren Frauen stehen Schreiber zufolge Pastelltöne gut.