1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ausgleich durch Möbius

EIL

Fußball Ausgleich durch Möbius

Landesligist Rot-Weiß Zerbst startet mit einem achtbaren 2:2 (1:2)-Remis gegen den Tabellenzweiten Eintracht Elster in die Rückrunde.

Von Simone Zander 28.02.2017, 00:01

Elster (tsv/sza) l Gleich in der sechsten Minute kassierte der TSV den ersten Gegentreffer. Nach hervorragender Parade von TSV-Keeper Ricardo Werner prallte der Ball vor die Füße von Lucas Eduardo Carvalho De Almeida, der Werner im Fünfmeterraum klar behinderte und das Spielgerät per Hand ins Tor beförderte. Doch der Treffer zählte.

Die Zerbster blieben unbeeindruckt und spielten munter weiter. Nach schönem Angriff über rechts durch Max Schröter und Moritz Specht kam der Ball dann zu ungenau in den Strafraum (12.). Die Gäste waren agiler und hatten sogar mehr Spielanteile.

Dann zog Max Syring nach schöner Flanke von Schröter aus vollem Lauf ab, doch die Kugel ging ans Außennetz des von Csaba Juhasz gehüteten Eintracht-Gehäuses (17.).

In der 35. Minute das 2:0 für die Gastgeber. Nachdem die TSV-Hintermannschaft nicht im Bilde war, netzte Pit Schultz per Lupfer, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, ein.

In der 41. Minute wurde Specht im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Mario Jeske (Wartenburg) zeigte auf den ominösen Punkt und der vorbelastete Almeida durfte vorzeitig zum Duschen. Otto Möbius übernahm Verantwortung und traf zum 1:2-Anschluss.

Nach der Pause waren die Gastgeber nur noch zu zehnt. Nach drei Minuten die dicke Chance zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Möbius wollte Specht die Kugel über Juhasz lupfen, doch der reagierte gut.

Auf der Gegenseite tauchte ein Elsteraner frei vor Werner auf und setzte den Ball knapp neben das Tor. (53.). Die nächste Ausgleich-Möglichkeit für Zerbst hatten Schröter, Specht und Möbius. Doch alle drei blieben erfolglos (56.).

Die Rot-Weißen spielten super und waren dem Ausgleich nah. Einen Freistoß für die Heimelf aus zirka 18 Metern blieb in der Mauer hängen (63.).

In der 70. Minute die nächste dicke Torchance für Möbius, aber er vergab kläglich (70.). Es hätte durchaus schon 4:2 für Zerbst stehen können, wenn die schlechte Chancenverwertung nicht wäre.

In der letzten Viertelstunde lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Zerbst spielte und Elster lauerte auf Konter.

Syring vergab dann die nächste Möglichkeit für Zerbst (77.), ehe die Elsteraner per Konter den Ball erneut am TSV-Tor vorbei spielten. Beim nächsten Konter war Werner auf der Hut.

Vier Minuten vor Ultimo steuerte dann Specht allein auf Juhasz zu, verzog jedoch. Es war zum Haare raufen.

In der 89. Minute dann endlich der verdiente 2:2-Ausgleich durch Möbius, der eine Ecke von Schröter mit einem super Kopfball versenkte.

„Die Zerbster haben ein tolles Spiel abgeliefert. Das sah nicht aus wie ein Abstiegskandidat und macht Lust auf mehr“, schwärmte Betreuer Frank Möhring.

Am Sonnabend folgt das erste Rückrunden-Heimspiel im Jahnstadion. Zu Gast ist Grün-Weiß Annaburg.

Freikarten für dieses wichtige Spiel sind bei der Holzofenbäckerei Handrich, bei der Fabrik de Coiffeur, bei der Orthopädieschuhtechnik Jerchel, im Pizza-Haus, im Kiekinpott auf der Breite und außerdem bei Sport 2000 „Sport Zille“ erhältlich. Der Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.

Zerbst: Werner – S. Sens, Fischer, D. Ernst, H. Ernst, Specht, Meerkatz, Weichbrot, Schröter, Syring, Möbius.

SR: Mario Jeske (SV Germania 08 Wartenburg), k.A., Matthias Thielbeer; ZS: 85.