1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Weihrauch mit dem Siegtor

Fußball Weihrauch mit dem Siegtor

Am vorletzten Saisonspieltag haben die gastgebenden Kicker des Kreveser SV gegen Gegner Förderstedt 2:1 gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 06.06.2016, 01:01

Krevese l Die Anfangsminuten dieser Begegnung waren von beiderseits wuchtigen Angriffen und nervösem Abwehrverhalten geprägt. In der dritten Minute verwertete der Förderstädter Mateusz Szczur einen langen Ball von links per Hinterkopf zum 0:1.

Doch Kreveses Mannschaft ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und glich durch Manuel Neumann vier Minuten später auf ganz ähnliche Weise aus. Weil die Abwehrreihen in der ersten halben Stunde der Begegnung ausgesprochen wackelig waren, gab es weitere gute Torgelegenheiten für die Kontrahenten.

In der 17. Spielminute landete das Leder nach einem Freistoß Tino Krügers auf der Querlatte des Förderstedter Gehäuses.

Auch Gastgeber-Keeper Björn Diezel musste sich noch mehrfach auszeichnen. Er blieb in der gesamten Begegnung fehlerfrei. Das 1:1-Remis zur Halbzeitpause war ein gerechtes Resultat.

Nach Wiederbeginn aber steigerten sich die Altmärker. Nachdem Marius Weihrauch eingewechselt wurde, waren die Gäste stärker unter Druck gesetzt. Weihrauch war es auch, der das Leder in der 66. Minute endgültig zum 2:1 über die Torlinie des Förderstedter Gehäuses beförderte.

90 Prozent der Aktien an diesem Treffer aber hielt Andre Bissinger, der zuvor flach in Richtung Gästetor abzog. In der Folge besaßen beide Teams durchaus noch sehr gute Tormöglichkeiten. Der eingewechselte Frank Tingler rettete zum Beispiel in der 81. Spielminute auf der Linie.

Auf der anderen Seite prüften Kreveses Philipp Noack (67.)und Nils Pieper (83.) den sich im Spielverlauf steigernden Förderstedter Keeper Jens Liensdorf.

Die Kreveser stehen vor dem letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz. Das 30. Saisonspiel führt sie am kommenden Sonnabend nach Ilsenburg im Harz.

Man muss angesichts der Knappheit im Abstiegskampf davon ausgehen, dass die Kreveser nur im Falle eines Sieges auch in der kommenden Saison Landesligist sind.

 

Krevese: Diezel - Pieper, Noack, J. Grünwald, Ch. Bissinger (80. R. Grünwald), Thiede, Hohmeier, Neumann (58. Weihrauch), Hinze, A. Bissinger (65. Tingler), Krüger.

Zuschauer: 123, Schiedsrichter: H. Strackejan (Magdeburg), Torfolge: 0:1 Szczur (3.), 1:1 Neumann (7.), 2:1 Weihrauch (66.).