1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arsenel-Coach Wenger berücksichtigt Fans bei Entscheidung

Vertragsverlängerung Arsenel-Coach Wenger berücksichtigt Fans bei Entscheidung

09.03.2017, 14:12

London (dpa) - Arsenal-Trainer Arsène Wenger will die Meinung der Fans bei der Entscheidung über seine Zukunft beim englischen Fußball-Erstligisten berücksichtigen.

"Es wird nicht der wichtigste Faktor, aber natürlich, man berücksichtigt es", sagte er - zwei Tage nach der bitteren 1:5-Klatsche der Gunners gegen Bayern München in der Champions League. Fans des FC Arsenal hatten vor und während der Partie immer wieder mit Plakaten auf die baldige Absetzung Wengers gedrängt.

"Ich habe in den letzten 20 Jahren hart gearbeitet, um unsere Fans glücklich zu machen, und wenn du Spiele verlierst, verstehe ich, dass sie nicht glücklich sind", sagte er. Angesprochen auf die Proteste meinte der 67-Jährige: "Ich möchte darüber nicht urteilen."

Der Vertrag des Franzosen bei den Londonern läuft im Sommer aus, laut englischer Medienberichte soll ihm ein neues Arbeitspapier bereits vorliegen. Wenger trainiert den Club bereits seit 1996. Klar äußern wollte er sich zu seiner Zukunft bisher nicht. "Ich will nicht immer über das gleiche Thema reden", sagte der 67-Jährige. Er habe noch keine Entscheidung getroffen und wolle sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

"Arsène hat einen Vertrag bis zum Saisonende. Wir werden alle Entscheidungen gemeinsam treffen und sie zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise kommunizieren", sagte Arsenals Vorstandsvorsitzender Chips Keswick. Der Club respektiere, dass die Fans ihre eigene Meinung hätten, werde aber immer die langfristigen Interessen Arsenals im Blick haben.

Wenger-Zitate auf der Website des FC Arsenal