1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ausschreitungen überschatten griechisches Pokal-Endspiel

EIL

Hooligans Ausschreitungen überschatten griechisches Pokal-Endspiel

06.05.2017, 21:15

Volos (dpa) - Der 2:1 (1:1)-Sieg von PAOK Saloniki gegen AEK Athen im Endspiel des griechischen Fußball-Pokals ist von schweren Ausschreitungen mit Verletzten überschattet worden.

Hooligans der beiden Finalisten lieferten sich am Samstag Schlägereien vor und im Panthessaliko-Stadion der mittelgriechischen Hafenstadt Volos. Zudem schleuderten Fans der beiden Mannschaften Steine und Böller in Richtung Polizisten. Einige vermummte Hooligans gelangten aufs Spielfeld. Die Polizei setzte schon vor der Partie Schlagstöcke und Blendgranaten ein, wie das Fernsehen und mehrere Nachrichtenportale zeigten. Das Spiel konnte erst mit Verzögerung angepfiffen werden.

Mehrere Menschen seien in Krankenhäuser der Hafenstadt gebracht worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes von Volos. Einige Menschen seien durch Messerstiche verletzt worden, hieß es.

Videos udn Fotos Nachrichtenportale