1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Brasilien trennt sich von U20-Coach Micale

EIL

Sechs Monate nach Olympiasieg Brasilien trennt sich von U20-Coach Micale

21.02.2017, 06:19

Rio de Janeiro (dpa) - Sechs Monate nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille hat sich der brasilianische Fußball-Verband von Nachwuchscoach Rogerio Micale getrennt. Das teilte Verbandssprecher Gregorio Fernandes mit, nachdem sich Brasilien nicht für die U20-Weltmeisterschaft qualifiziert hatte.

Micales Vertrag war nach dem Olympia-Triumph noch bis zu den Sommerspielen 2020 verlängert worden. Der Coach hatte vor den Rio-Spielen nach der Trennung von Carlos Dunga die Verantwortung für das Olympia-Team um Superstar Neymar übernommen und schließlich durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Deutschland erstmals zur Goldmedaille geführt.