1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Chelsea stärkt Mourinho den Rücken - FA ermittelt

Chelsea stärkt Mourinho den Rücken - FA ermittelt

05.10.2015, 21:04

London (dpa) - Englands Fußball-Meister FC Chelsea steht trotz des schlechtesten Saisonstarts seit 37 Jahren weiter zu seinem Trainer José Mourinho.

Der Club wolle klar machen, dass José weiterhin die volle Unterstützung genieße, heißt es in einer knappen Mitteilung des Premier-League-Vereins. Wir glauben, dass wir den richtigen Trainer haben, um wieder in die Spur zu kommen.

Nach der 1:3-Pleite gegen den FC Southampton hatte der Portugiese am Samstag sieben Minuten lang ein flammendes Plädoyer in eigener Sache gehalten. Wenn der Verein mich entlässt, entlassen sie den besten Trainer, den sie je hatten, hatte der exzentrische Star-Coach getönt. Niemand ist besser als ich.

Wenig später meldete sich der englische Fußball-Verband (FA) in Sachen Mourinho. Die FA leitete Ermittlungen gegen den Trainer ein, wegen dessen heftigen Kritik an Schiedsrichter Robert Madley. Mourinho hatte ihm nach der Partie vorgeworfen, seinem Team einen Foulelfmeter verweigert zu haben. Die Schiedsrichter haben Angst, Entscheidungen für Chelsea zu geben, hatte der Star-Coach gesagt. Bis zum 8. Oktober hat Mourinho Zeit, Stellung zu nehmen.

Chelsea-Mitteilung

Daily Mail mit dem siebenminütigen Mourinho-Monolog