1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Emre Mor trifft erstmals für die Türkei: 3:1 über Moldau

Testspiel Emre Mor trifft erstmals für die Türkei: 3:1 über Moldau

27.03.2017, 19:49
Emre Mor (r) hat sein erstes Tor für die türkische Nationalmannschaft erzielt. Foto: Depo Photos
Emre Mor (r) hat sein erstes Tor für die türkische Nationalmannschaft erzielt. Foto: Depo Photos Depo Photos via ZUMA Wire

Eskisehir (dpa) - Der Dortmunder Bundesliga-Profi Emre Mor hat beim 3:1 (2:0) der türkischen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Moldau sein erstes Länderspieltor erzielt.

Der 19-Jährige eröffnete in der 14. Minute den Trefferreigen für die Gastgeber in Eskisehir. Ahmet Calik (24.) und Cengiz Under (52.) erhöhten für die Türken auf 3:0, ehe den Moldauern in der Schlussminute noch der Ehrentreffer durch Radu Ginsari gelang.

Moldau liegt in der WM-Qualifikation in Gruppe D abgeschlagen auf Platz 6, während sich die Türken als Vierter der Gruppe I noch Hoffnungen auf eine Qualifikation für das Turnier in Russland machen.