1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ex-Bundesligatrainer Kurz geht nach Australien

Coach in Adelaide Ex-Bundesligatrainer Kurz geht nach Australien

16.06.2017, 15:11

Adelaide (dpa) - Der einstige Bundesligatrainer Marco Kurz hat in Australien einen neuen Job gefunden. Der 48 Jahre alte Ex-Profi unterschrieb beim dortigen Fußball-Erstligisten Adelaide United einen Zweijahresvertrag.

Die Verpflichtung des Deutschen sei ein erster wichtiger Schritt für den Verein, um wieder in die Spitze der A-League vorzustoßen, kommentierte United-Fußballchef Ante Kovacevic. Adelaide hatte die vergangene Saison nur als Tabellenvorletzter der zehn Clubs umfassenden Liga abgeschlossen.

Kurz war zuletzt vereinslos. 2013 heuerte der Ex-Profi bei 1899 Hoffenheim an - und musste nach drei Monaten gehen. Die Saison darauf übernahm er den FC Ingolstadt - für neun Spieltage. In der Winterpause 2015/2016 holte Fortuna Düsseldorf Kurz - und beurlaubte ihn nach 81 Tagen. Zuvor hatte Kurz unter anderem den TSV 1860 München und den 1. FC Kaiserslautern trainiert.