1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FIFA bestraft Malaysias Verband für Ausschreitungen

EIL

FIFA bestraft Malaysias Verband für Ausschreitungen

05.10.2015, 14:46
Beim WM-Qualifikationsspiel von Saudi Arabien in Malaysia kam es zu Ausschreitungen im Stadion. Foto: Fazry Ismail
Beim WM-Qualifikationsspiel von Saudi Arabien in Malaysia kam es zu Ausschreitungen im Stadion. Foto: Fazry Ismail EPA

Zürich (dpa) - Nach dem Abbruch des WM-Qualifikationsspiels gegen Saudi Arabien muss Malaysias Fußball-Nationalmannschaft ihr nächstes Heimspiel vor leeren Rängen bestreiten, teilte die FIFA nach einem Entschluss ihres Disziplinarkomitees mit.

Außerdem habe das Gremium entschieden, dass der malaysische Verband eine Geldstrafe in Höhe von 40 000 Schweizer Franken (36 670 Euro) zahlen muss. Die Partie wurde zudem nachträglich mit 3:0 für Saudi Arabien gewertet.

Das Spiel war Anfang September in der 88. Minute beim Stand von 1:2 abgebrochen worden, nachdem im Stadion Feuerwerkskörper und andere Gegenstände auf das Feld geworfen worden waren. Anschließend waren elf Menschen festgenommen worden. Malaysia bestreitet sein nächstes WM-Qualifikations-Heimspiel am 17. November gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.