1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Guter Einstand von Marc Wilmots mit Elfenbeinküste

1:1 gegen Senegal Guter Einstand von Marc Wilmots mit Elfenbeinküste

27.03.2017, 21:46
Marc Wilmots hat seinen Einstand als Trainer des Teams der Elfenbeinküste mit einem Remis gegeben. Foto: Abedin Taherkaenareh
Marc Wilmots hat seinen Einstand als Trainer des Teams der Elfenbeinküste mit einem Remis gegeben. Foto: Abedin Taherkaenareh EPA

Paris (dpa) - Die Fußball-Nationalelf der Elfenbeinküste ist am Montag beim Einstand von Teamchef Marc Wilmots nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Senegal herausgekommen.

Im Pariser Stadion Charlety saß der frühere Schalke-Profi und belgische Auswahlcoach Marc Wilmots erstmals für die Ivorer auf der Trainerbank, nachdem er erst am 21. März die Nachfolge des Franzosen Michel Dussuyer angetreten hatte.

Beim 2:0-Auswärtssieg zuvor in Russland hatte er noch nicht die Verantwortung getragen und Assistent Ibrahim Kamara die Betreuung des Teams überlassen.

Die Führung für Senegal besorgte Sadio Mané vom FC Liverpool nach 68 Minuten per Elfmeter, doch nur zwei Minuten später schaffte Cyriac Gohi Bi vom FC Fulham den Ausgleich für die Ivorer.