1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Milan-Eigentümer bringen eigenes Stadion ins Gespräch

Neue Vereinsführung Milan-Eigentümer bringen eigenes Stadion ins Gespräch

14.04.2017, 16:32

Mailand (dpa) - Kurz nach dem Eigentümerwechsel hat die neue Führung des italienischen Fußball-Traditionsclubs AC Mailand ein eigenes Stadion für den Verein ins Gespräch gebracht.

"Die Entscheidung dafür werden wir treffen, sobald wir mit der Kommune und Inter gesprochen haben", sagte Geschäftsführer Marco Fassone laut der "Gazzetta dello Sport". Derzeit teilen sich die Rossoneri das Giuseppe-Meazza-Stadion mit ihrem Stadtrivalen Inter Mailand. Fassone kündigte außerdem an, dass der Club den Vertrag des 18-jährigen Torwarts und Ausnahmetalents Gianluigi Donnarumma verlängern wolle.

"Wir tragen eine große Verantwortung auf den Schultern und müssen Milan nach vorne bringen", sagte Yonghong Li, der als Eigentümer des Clubs auf Italiens Ex-Premierminister Silvio Berlusconi folgte. Der millionenschwere Deal zwischen Berlusconis Familienholding Fininvest und den chinesischen Investoren war am 13. April nach mehreren Aufschüben zum Abschluss gekommen.

Bericht "Gazzetta dello Sport", Italienisch