1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Später Rangers-Ausgleich bei Celtic Glasgow

Remis im Old-Firm-Derby Später Rangers-Ausgleich bei Celtic Glasgow

12.03.2017, 14:32

Glasgow (dpa) - Die Glasgow Rangers haben dem schottischen Fußballmeister Celtic Glasgow im traditionsreichen Old-Firm-Derby ein Unentschieden abgetrotzt.

Der englische Rangers-Abwehrspieler Clint Hill glich im Celtic-Park kurz vor Schluss zum 1:1 (0:1) für die Gäste aus (87.). Stuart Armstrong hatte Celtic mit seinem elften Saisontreffer im 405. Glasgower Stadtderby in Führung gebracht (35.). Celtic verpasste somit den 149. Pflichtspielsieg gegen die Rangers, die im direkten Vergleich mit 159 Siegen vorn liegen.

Celtic führt die schottische Premiership mit 25 Punkten vor dem FC Aberdeen an. Die Rangers folgen mit 33 Zählern Rückstand auf den Erzrivalen. Der frühere schottische Nationalspieler Graeme Murty betreute die Rangers für das Derby als Interimstrainer, bevor der Portugiese Pedro Caixinha den Cheftrainerposten übernimmt. Er tritt die Nachfolge von Mark Warburton an, von dem sich die Rangers getrennt hatten.

Direktvergleich Celtic - Rangers