1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Spekulationen beendet: Rooney bleibt bei Manchester United

Vertrag läuft bis 2019 Spekulationen beendet: Rooney bleibt bei Manchester United

23.02.2017, 19:29

London (dpa) - Manchester Uniteds Rekord-Torschütze Wayne Rooney hat alle Spekulationen über seine Zukunft beendet und bleibt den Red Devils treu. Dies teilte der 31 Jahre alte englische Fußball-Nationalspieler auf der Webseite des Premier-League-Vereins mit.

"Trotz des Interesses von anderen Clubs, für das ich sehr dankbar bin, möchte ich die jüngsten Spekulationen beenden und sagen, dass ich bei Manchester United bleibe", wurde der Stürmer zitiert. "Es ist eine spannende Zeit im Verein, und ich möchte ein Teil davon bleiben."

Rooney war zuletzt von Clubs aus der chinesischen Super League umworben worden. Auch aus der amerikanischen Major League Soccer und von seinem Ex-Verein FC Everton gab es angeblich Interesse. Rooneys Vertrag in Manchester läuft noch bis 2019.

Rooney spielt seit 2004 in Manchester. Er hatte Ende Januar sein 250. Tor für den englischen Rekordmeister erzielt und einen Vereins-Rekord aufgestellt. Auch Club-Legende Sir Bobby Charlton überholte er mit seinem Jubiläumstreffer. Mit 53 Treffern ist Rooney ebenso Rekord-Torschütze der Nationalmannschaft. In dieser Saison kam der Teamkollege von Weltmeister Bastian  Schweinsteiger unter Trainer Jose Mourinho nicht wie gewohnt zum Einsatz.

Mitteilung Manchester United