1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Trainer Wenger wegen mutmaßlicher Beleidigung angeklagt

Gegen vierten Offiziellen Trainer Wenger wegen mutmaßlicher Beleidigung angeklagt

23.01.2017, 17:16

London (dpa) - Der englische Fußballverband FA hat Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal wegen mutmaßlicher Beleidigung des vierten Offiziellen am Rande des 2:1-Sieges gegen den FC Burnley angeklagt.

Wenger sei während des Spiels in der englischen Premier League gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten ausfällig geworden, hieß es. Wenger war wegen seiner heftigen Proteste nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer Burnleys per Strafstoß bereits auf die Tribüne geschickt worden. Der Coach hatte sich nach dem Spiel für sein Verhalten entschuldigt und gesagt: "Ich bereue alles."

FA-Mitteilung - englisch