1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Türkei bester Gruppendritter in der EM-Quali

Türkei bester Gruppendritter in der EM-Quali

13.10.2015, 22:08

Berlin (dpa) - Die Türkei hat Ungarn im nahezu allerletzten Moment noch als bester Gruppendritter das EM-Direktticket weggeschnappt.

Durch den späten 1:0-Heimsieg über Island und den 1:0-Erfolg von Kasachstan in Lettland wurden die Türken noch bester Gruppendritter vor den Magyaren, die nun in den Relegationsspielen der übrigen drittplatzierten Teams Mitte November um eines der vier übrigen EM-Tickets spielen müssen.

Gewertet wurden für den Vergleich nur die Partien der Gruppendritten gegen die Konkurrenten auf den Plätzen 1, 2, 4 und 5. Die Resultate gegen den Gruppenletzten werden gestrichen, da in der Gruppe I nur fünf Teams am Start sind. Davon profitierten die Türken: Dank des Sieges von Kasachstan kamen die zwei Siege gegen die Kasachen anstatt der zwei Remis gegen den Tabellenletzten Lettland in die Wertung.

Die bereinigte Tabelle der Gruppen-Dritten:

Stand EM-Qualifikation