1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Vertrag von Sneijder bei Galatasaray Istanbul aufgelöst

Medienberichte Vertrag von Sneijder bei Galatasaray Istanbul aufgelöst

14.07.2017, 20:00
Galatasaray Istanbul trennt sich nach Medienberichten von Wesley Sneijder. Foto: Sedat Suna
Galatasaray Istanbul trennt sich nach Medienberichten von Wesley Sneijder. Foto: Sedat Suna EPA

Istanbul (dpa) - Der türkische Fußball-Rekordmeister Galatasaray Istanbul trennt sich nach Medienberichten vom niederländischen Nationalspieler Wesley Sneijder. Der noch bis 2018 laufende Vertrag des Spielmachers sei aufgelöst worden, berichtete der Sportsender NTV Spor. 

Der Club habe sich verpflichtet, dem Spieler noch ausstehende Gehälter zu bezahlen und ihn ablösefrei wechseln zu lassen. Mit einer Einschränkung: Wie Galatasaray mitteilte, darf Sneijder innerhalb von drei Jahren nicht zu einem anderen türkischen Verein wechseln. Andernfalls müsste er 20 Millionen Euro zahlen.

Der 33-Jährige war 2013 von Inter Mailand zu Galatasaray gewechselt, hatte zwei Meisterschaften und drei Pokalsiege mit den "Löwen" geholt und war bei den Fans sehr beliebt. Seit Wochen hatte es aber Gerüchte gegeben, wonach der Vorstand das Gehalt des Mittelfeldspielers einsparen wollte und Trainer Igor Tudor nicht mit ihm plante.

Nach dem Abgang von Lukas Podolski nach Japan und dem Wechsel des portugiesischen U-21-Nationalspielers Bruma zu RB Leipzig verlieren die Gelb-Roten erneut einen Leistungsträger und stehen vor dem Umbruch. Ohne Sneijder war der Pflichtspielauftakt bereits sehr unglücklich verlaufen: Im Hinspiel der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation unterlag Galatasaray beim schwedischen Vertreter Östersund mit 0:2 (0:0).

Bericht in NTV Spor - Türkisch