1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Vierter Goldener Schuh für Ronaldo: Ich will noch mehr

Vierter Goldener Schuh für Ronaldo: Ich will noch mehr

13.10.2015, 16:39

Madrid (dpa) - Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torschützen in den europäischen Ligen in Empfang genommen.

Die Auszeichnung wurde dem Torjäger von Real Madrid in der spanischen Hauptstadt von Vereinspräsident Florentino Pérez überreicht. Der Portugiese hatte in der vorigen Saison in der spanischen Liga 48 Treffer für die Königlichen erzielt. Die Argentinier Lionel Messi (43 Tore/FC Barcelona) und Sergio Kun Agüero (26/Manchester City) belegten die folgenden Plätze.

Ronaldo ist damit der einzige Torjäger, der den Goldenen Schuh viermal gewann. Ich will immer mehr, sagte er. Nun will ich auch den fünften und den sechsten Goldenen Schuh gewinnen. Der Zeremonie wohnten die Mutter und der Sohn des Weltstars bei. Ich bin sehr zufrieden, dass mein Sohn miterleben kann, wie sein Vater Trophäen gewinnt, sagte der Portugiese. Meine Mutter hat sich schon daran gewöhnt.

Bericht auf der Homepage von Real Madrid - Spanisch