1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Einsätze und immer wieder Tore: Ronaldos Rekorde in Zahlen

Vierter Königsklassen-Titel Einsätze und immer wieder Tore: Ronaldos Rekorde in Zahlen

04.06.2017, 06:55

Cardiff (dpa) - Beim 4:1-Sieg über Juventus Turin im Finale der Champions League erzielte Cristiano Ronaldo zwei Tore, darunter das 500. für Real Madrid in der Champions League.

Es war sein vierter Titel in der Champions League, zudem kommt Ronaldo nun auf 600 Tore in seiner Profi-Karriere. Ein Überblick über seine Rekorde:

3 - traf als erster Spieler in drei Champions-League-Finals

4 - traf als einziger Spieler bei vier EM-Endrunden

4 - gewann vier Titel in der Champions League

5 - Mal in Serie Torschützenkönig in der Champions League

9 - die meisten Tore bei EM-Endrunden (gleichauf mit Michel Platini)

17 - die meisten Tore in einer Champions-League-Saison (2013/14)

21 - die meisten Einsätze bei EM-Endrunden

71 - die meisten Tore für Portugal

105 - die meisten Tore in der Champions League

138 - die meisten Einsätze für Portugal

600 - Tore in seiner Profi-Karriere im Nationalteam und bei Vereinen

DIE MEHRFACHSIEGER IN DER CHAMPIONS LEAGUE: