1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. UEFA lehnt Berufung von Warschau zu Strafen ab

Spiel gegen BVB UEFA lehnt Berufung von Warschau zu Strafen ab

12.10.2016, 16:48

Warschau (dpa) - Der europäische Fußballverband UEFA hat die Berufung von Legia Warschau zu den Strafen nach Fan-Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund abgewiesen.

Damit findet das nächste Königsklassen-Heimspiel des polnischen Hauptstadtclubs am 2. November gegen Real Madrid in Warschau vor leeren Tribünen statt. Gegen Legia wurde außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 80 000 Euro verhängt. Dagegen hatte Legia vor der UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission Berufung eingelegt.

Hintergrund waren die Vorkommnisse beim Spiel in Warschau am 14. September, das der BVB mit 6:0 gewonnen hatte. Legia-Fans hatten beleidigende und anzügliche Gesänge angestimmt. Zudem hatten Ultras des polnischen Meisters versucht, den Block mit Dortmunder Zuschauern zu stürmen. Die UEFA warf Legia außerdem das Abbrennen von Pyrotechnik, das Werfen von Gegenständen, rassistisches Verhalten und unzureichende Organisation vor.

Mitteilung UEFA