1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayer-Profi Kampl fällt rund acht Wochen aus

Mittelfuß-Verletzung Bayer-Profi Kampl fällt rund acht Wochen aus

05.12.2016, 14:44

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird wegen einer bruchähnlichen Verletzung im rechten Mittelfuß voraussichtlich acht Wochen ausfallen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

In den vergangenen Tagen hatten sich die beiden Offensivspieler Kevin Volland und Admir Mehmedi Muskelverletzungen zugezogen, die zu längeren Pausen zwingen.

Der slowenische Nationalspieler Kampl hatte sich die Blessur im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg bei einem Zweikampf zugezogen. Die von der medizinischen Abteilung des Werksclubs diagnostizierte "aktivierte, angeborene Pseudarthrose mit ausgeprägtem Knochenödem" wurde vom Frankfurter Fußspezialisten Hans-Peter Abt bestätigt.

Mitteilung auf der Bayer-Homepage